Unsere Partnerkapelle.
Der Musikverein 1905 Oberwöllstadt.

Musik verbindet. Nicht nur die Mitglieder eines Vereins, sondern auch ganze Vereine untereinander – und das über Ländergrenzen hinweg. So besteht seit 1979 die Freundschaft zwischen der Musikkapelle Ebersbach und dem Musikverein Oberwöllstadt, der 1905 gegründet wurde.

Oberwöllstadt liegt in Hessen etwa 20 km nördlich von Frankfurt am Main. Gegenseitige Besuche im zwei-Jahres-Abstand ließen die Freundschaft immer weiter anwachsen. Bei jedem Besuch wurde vom Gastgeber-Verein ein abwechslungsreiches Programm für die Gäste zusammengestellt, das die verschiedenen Lebensweisen im tiefen Allgäu bzw. in Hessen zeigte.

So ist es selbstverständlich, dass der Musikverein Oberwöllstadt einen Auftritt bei unserem Bezirksmusikfest 2012 bekommt: sie sorgen während dem Frühschoppen am Musikfestsonntag für gute Unterhaltung. Wir freuen uns darauf.

Dirigent: Christian Allert
Vorstand: Bernd-Klaus Hollerbach

www.mv1905.de

Musikverein Oberwöllstadt 1905